Kevin Müri

Mega-U10/U12-Mini-Turnier am Sonntag, 12. November in der Frenke

Am nächsten So, den 12. November 2023, findet in der Frenke in allen 5 Hallen (!) das BVN-Mini-U10+U12 Turnier statt. Neu organisieren wir das U10- und U12-Turnier an einem Tag kombiniert. 
Dadurch wird das Event noch grösser und die ganze Nordwestschweizer Community im Bereich Mini-Basket kommt im Baselbieter Hauptort zusammen.
Die Infrastruktur in Liestal erlaubt diese Umsetzung. Bereits vor einigen Jahren wurde von LB44 auf diese Art- und Weise das Final4 BVN gestemmt und in den 00er Jahren fand ein nationales
Auswahl-Turnier statt. Back to the roots and fun fact: In den 80er/90er Jahren wurde das alljährliche J+S-Turnier (Organisation durch den CVJM Birsfelden) in den 5 Liestaler Frenke-Hallen durchgeführt. 

Der Gastrostand hat ganztags geöffnet und wir freuen uns auf möglichst viele Zuschauerinnen und Zuschauer am Turnier!

Kommt vorbei und geniesst die Event-Atmosphäre!

Sportliche Grüsse

Kevin Müri

OK-Präsident U10/U12-Turnier

___

Interne Info an alle Coaches: Es wird ein mega Basketball-Tag und wir suchen Helferinnen und Helfer aus den Teams. 
Bitte meldet mir bis Mittwochabend, wer von euren Teams Helfereinsätze am Kiosk übernehmen kann.
Es dürfen auch Eltern mithelfen am Stand.

Die Schichten lauten:
Schicht 1: 8:30 bis 11:00
Schicht 2: 11:00 bis 13:30
Schicht 3: 13:30 bis 16:00
Schicht 4: 16:00 bis 17:30

Bitte persönliche Nachricht an mich oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank für euren Einsatz!

Lieber Gruss

Kevin

Programm Jubiläumsfest (6. bis 10. September 2023)

Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe Eltern, 

Wir senden euch hiermit das Detail-Programm für das Jubiläumsfest vom 6. bis 10. September 2023 in der Arena Eglisacker (Seltisbergerstrasse 26, Liestal) und weisen nochmals auf die Highlights hin. Das Wetter sollte fantastisch werden. Der Spätsommer ist da und zeigt sich von seiner besten Seite. Kommt an unser Jubiläumsfest in der Outdoor Arena und besucht unsere Aktivitäten!

Unser Gastrostand hat geöffnet. Im Anhang senden wir euch das aktuelle Lineup fürs Allstar-Game. (Zwei Player Plätze wären noch zu vergeben. Wer Interesse hat beim Allstar Game mitzuspielen, soll sich sofort bei uns melden)

Während des Allstar Games am Freitag nehmen viele Vereinsmitglieder der Jugendabteilung auch an Contests (Wettbewerben) teil, die in den Pausen stattfinden.
Angehängt senden wir euch die Liste mit den eingetragenen Namen (Teilnehmende).  Der Freitagabend ist sicherlich der Jubiläumsabend schlechthin, den man besuchen sollte!

Wir empfehlen aber allen, auch den Samstagabend zu besuchen. Macht währende dem Tag mit am 3X3-Turnier (Anmeldungen via 3x3bl.ch) noch möglich. Ebenfalls gibt es das Elite Game am Samstagabend zwischen den Starwings (NLA) und Kleinbasel (NLB) zu sehen, ab 19:30 Uhr.  Wir freuen uns, dann zwischen 21 und 23 Uhr das Court für ein sogenanntes Pickup Game zwei am Samstagabend für ALLE öffnen zu können. Alle Altersstufen dürfen beim freien Spielen auf dem Court mitmachen, beim Saturday Night Basketball mit Flutlicht und hoffentlich warmen, spätsommerlichen Temperaturen. BITTE vorbeischauen und mitspielen. Animiert euch gegenseitig am Samstag vorbeizukommen und mitzuspielen!

Jetzt freuen wir uns auf ein sensationelles Jubiläum mit euch zusammen!

Sportliche Grüsse

Kevin Müri

OK-Präsident
Jubiläumsfest

Wichtiger Hinweis an Anreisende mit dem Auto: Bitte bei der Sporthalle Frenke parkieren und 10 min hochlaufen zur Arena. Bei der Arena gibt es keine direkten Parkplätze.

___

 

Highlights:

Mittwoch (6. Sept.):

17 bis 22 Uhr: Matches: Jugend + Herren:

 

Donnerstag (7. Sept)

18:30 Uhr Spiele: Jugend
21:30 bis 22:00 Uhr Open Court (wer kommen möchte, darf mitspielen, alle Alterskategorien, 5gegen5)

 

Freitag: (8. Sept)

18:20 bis 18:45 Uhr U10 Allstar Game

19:00 bis 21:00 ALLSTAR GAME MIT OPENING  AND CONTESTS 20 YEARS LB44

+ RHÖNRAD SHOW TV LIESTAL

21:15 bis 22:30 MEN DERBY LB44 VS RHEINFELDEN 

22:30 bis 23:00 Open Court (wer kommen möchte, darf mitspielen, alle Alterskategorien, 5gegen5)

 

Samstag (9. Sept.)

3X3 Turnier (tagdurchs, alle können sich noch anmelden bis Mittwochabend, kostenlos auf www.3x3bl.ch)

19:30 bis 21:00 NLA ELITE GAME: Starwings (NLA) vs BC Bären Kleinbasel

21:00 bis 23:00 Uhr Open Court (wer kommen möchte, darf mitspielen, alle Alterskategorien, 5gegen5)

 

Sonntag (10. Sept)

10 - 11 Uhr Open Court

 

 

 

Info: Jubiläumsfest, 20 Jahre Liestal Basket 44, Outdoor Arena in Liestal - 6. bis 10. September 2023

Liebe Vereinsmitglieder,
 
Liestal Basket 44 wird 20 Jahre alt und wir feiern den runden Geburtstag mit einem mehrtägigen Basketball-Festival in der legendären Outdoor-Arena im Eglisacker in Liestal (Reservoir Burg, Seltisbergerstrasse 26, 4410 Liestal) . Unsere Aktivitäten finden zwischen Mittwoch, 6. September 2023 und Sonntag, 10. September 2023 statt. 
 
Der Freitagabend (Eröffnungszeremonie mit Showacts/Contests), 8. September 2023, gilt es im Kalender unbedingt vorzumerken. Wir hoffen, dass wir den gesamten Verein (alle Mitglieder + Angehörige, Eltern und ehemalige Vereinsmitglieder) an diesem Abend für die Eröffnungszeremonie, das Allstar Game und weitere Highlights empfangen können. Unbedingt dabei sein und die Atmosphäre in der Arena mit DJ, Festbetrieb, Gastrostand, Aktivitäten und vielem mehr geniessen. Die Arena wird mit Flutlicht beleuchtet und es wird ein Full Court-Boden mit Holzunterlage und Körben verlegt. Ebenfalls ist die ganze Arena feierlich und einladend gestaltet. Die Szenerie mit Bäumen und toller Aussicht auf die umliegende Hügellandschaft wird richtige Festivalstimmung aufkommen lassen. Ab Mittwoch wird für die Öffentlichkeit am Abend bereits das Beizli/der Gastrostand geöffnet haben.
Bereits dann heisst es vorbeikommen und die Spätsommer-Stimmung mit coolem Summer-Feeling in der Arena geniessen!
 
Ebenfalls hoffen wir am Samstag, 9. September 2023 (ganztags) auf möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den eigenen Reihen am 3X3 Arena Turnier).  Meldet euch mit einem Team an auf www. 3x3bl.ch. Kategorien (U8, U10, U12, U14, U16, U18, U20, Men, Women, siehe Detail-Info unten zur 3x3 Arena Liestal). Wichtig: Aufgrund des Jubiläums spielen alle LB44 kostenlos am 3x3-Turnier mit!
 
Andere Sportarten feiern grössere Anlässe mit einem Leichtathletik Meeting, Schwingfest oder Turnfest, wir haben die "LIESTALER BASKETBALL-ARENA". Bitte reserviert euch die Termine (falls noch einplanbar und möglich!). Seid Teil der Action! Das gibt es nur einmal in 20 Jahren!  Der Jubiläumsanlass ist mit einem grösseren Aufwand verbunden, deshalb werden wir die Arena bereits unter der Woche ab Mittwoch mit einem "Pre-Opening in Betrieb nehmen. Bei schlechtem Wetter finden fast alle Aktivitäten innen in der Frenkenbündten Halle statt.
 
Hinweis an Vereinsmitglieder, Eltern und Vereins-Symphatisanten:
Aktuell suchen wir noch Volunteers und freiwillige Helfer, um das Programm stemmen zu können.
Falls ihr mithelfen könnt/möchtet, meldet euch doch bei uns mit einer Antwort auf diese Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Bitte den Tag und das mögliche Helfer-Zeitfenster angeben! Zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn ihr helfen möchtet. Wir sind froh um jede Hilfe.
 
In den nächsten Tagen folgen weitere Infos/Anmerkungen und Werbematerialien zum Programm.
Wir möchten anmerken, dass bereits ab Mittwoch die Arena genutzt wird für Trainings oder Spiele des sogenannten 44er Cups.
Beim 44er Cup fragen wir befreundete, umliegende Vereine an, Freundschaftsspiele gegen uns zu bestreiten. (jeweils Halbfinal, Final oder 3/4 Platz-Spiel, Pro Viertel nur 5min, zwei Spiel pro Abend oder Vormittag oder Nachmittag, je nach Zeitfenster, gewisse Spiele können auch beim neuen Frenke-Outdoor Platz durchgeführt werden, nebst der Arena!)
Dies betrifft alle Alterskategorien bei LB44. Die Planung für den 44er Cup wird aktuell gerade in Angriff genommen
 
Wir bedanken für die Kenntnisnahme und freuen uns auf ein tolles Jubiläum!
 
Sportliche Grüsse
 
Kevin Müri
Präsident
LB44 und Jubiläumsfest
 
____
 
 
PROGRAMM - Jubiläumsfestival - 20 Jahre Liestal Basket 44:
 
PRE-OPENING (6. bis 10. September 2023)
 
Mittwoch, 6. September 2023, 17-22 Uhr : 
Büvette/Gastro ab 17 Uhr geöffnet für Öffentlichkeit.
>>>Spiele 44er Cup (5 gegen 5 Freundschaftsspiele, gewisse LB44 Teams gemäss Detailplan)<<<
Interer Helfer/Staff-Empfang ab 18:00 Uhr 
 
Donnerstag, 7. September 2023, 17-22 Uhr :
Büvette/Gastro ab 17 Uhr geöffnet für Öffentlichkeit.
>>>Spiele 44er Cup (5gegen5 Freundschaftsspiel, gewisse LB44 Teams gemäss Detailplan)<<<
Interner Coaches Empfang ab 18:00 Uhr (LB44 Coaches bitte Termin reservieren!)
_______
 
MAIN EVENTS (8, 9, 10. September 2023)
 
> Freitag, 8. September 2023, 16 - 24:00 Uhr: OPENING CEREMONY DAY  - 
!!! SAVE THE DATE!!!

-  44er Cup Spiele am frühen Abend ab 17 Uhr mit LB44 Teams gemäss Detailplanung
 -  LB44 JUBILÄUMS ALLSTAR GAME ab 19 Uhr (inkl. Youth Contests, Show-Auftritte) / Mini Allstar Game at Halftime
-  LB44 Men Senior Highlight Game gegen lokalen Gegner (DERBY!) ab 21:00 Uhr (inkl Youth Contests) und EVENT-BETRIEB
-  Midnight Pickup Game ab 22:30 Uhr (freies Spielen für alle bis Mitternacht)
 
 Am Abend haben die Side-Activities geöffnet (Funpark/Spielzone)

> Samstag, 9. September 2023, 8:00- 24:00 Uhr
3X3 ARENA BY 3X3BL
!!! SAVE THE DATE !!!
 - Büvette/Gastro/Festbetrieb geöffnet ganztags
>>> 3X3 Arena Tournament <<<
  (voller Tag, Anmeldung jetzt möglich via www.3x3bl.ch, Anmeldung für alle LB44 Teams kostenlos! Wir hoffen auf möglichst viele Teilnahmen)
- Elite Special Game am Abend inkl. Youth Contests 
- Pickup Games (freies Spielen für alle) bis Mitternacht / Festbetrieb
- Weiter Activities möglich
Ganztags haben die Side-Activities geöffnet (Funpark/Spielzone)
 
> Sonntag, 10. September 2023, 9:00 - 17:30 Uhr: FRIENDSHIP GAMES AT ARENA
!!! SAVE THE DATE !!!
>>> Spiele 44er Cup (5gegen5 Freundschaftsspiele) <<<
> Pickup Games (freies Spielen)
Ganztags haben die Side-Activities geöffnet (Funpark/Spielzone)
- weitere Activities möglich
____
 
DETAILLIERTER INFORMATION bezüglich 3x3-Turnier in der Arena vom Samstag, 9. September 2023
 
Liebe Basketball-Freunde,
Liebe Basket-Community,
Liebe Klubs und Vereine,

Am Samstag, 9. September 2023, findet unsere einzigartige 3X3 Basket Outdoor Arena in Liestal statt. (www.3x3bl.ch)

Nach 3 Jahren intensiver Planung wird in der Outdoor-Arena Eglisacker ("Friedenslinde") in Liestal endlich Basketball gespielt. 3X3BL freut sich, ein grosses Highlight und Novum präsentieren zu dürfen: THE 3X3 OUTDOOR ARENA! Wir zählen dabei auf die Unterstützung der ganzen Basket-Community, um diesen Traum wahr werden zu lassen.

Um die "Arena" Realität umsetzen zu können, verlegen wir als feste Unterlage einen Holzboden und bauen dann unsere neuen 3X3-FIBA-Courts auf.
In der Outdoor Arena herrscht sensationelles Summer-Feeling mit toller Aussicht über die Stadt und die angrenzende Hügel-Landschaft. DJ Flink wird die Basket-Arena mit seinen Beats zum Bouncen bringen. MC's und Speakers führen wie immer durchs Programm. Fürs leibliche Wohl ist ganztags dank dem Gastrostand mit Festbetrieb gesorgt.
___

Melde dich und dein Team jetzt für dieses einmalige und spektakuläre Turnier auf dem Berg an:

Kategorien:

YOUTH: BOYS AND GIRLS
U8, U10, U12, U14, U16, U18, U20

Open:
MEN, WOMEN

(Anmelden können sich fürs 3x3-Turnier bis maximal 100 Teams à 3 bis 4 Spieler:innen., Anmeldefrist: 4. September 2023)

Links Anmeldung:

Anmeldung - Men's Tournament (3x3bl.ch)
Anmeldung - Women's Tournament (3x3bl.ch)
Anmeldung - Youth Tournament (3x3bl.ch)

ODER via FIBA-3X3-Plattform: 3x3 Outdoor Arena Liestal (fiba3x3.com)
__

Information: Bei schlechter Witterung findet das 3X3-Turnier in der Sporthalle Frenkenbündten in Liestal statt.

Das 3X3-Turnier ist Teil des mehrtägigen Basketball-Festivals zu Ehren von Liestal Basket 44 (20 Jahre LB44).
Teams aus der ganzen Schweiz sowie aus dem grenznahen Ausland sind herzlichst eingeladen, an unserem Turnier teilzunehmen. Step in the Arena!
Wir freuen uns auf ein tolles Turnier an einem phänomenalen Ort!

Wir bedanken uns herzlichst bei allen, die unsere Turniere bereits besucht haben und noch besuchen werden. Wir schätzen die Unterstützung sehr.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch anmeldet oder unsere Unterlagen weiterleitet an nteressierte Spielerinnen und Spieler.
Herzlichen Dank für euren Support!

Sportliche Grüsse

Kevin Müri
Turnier-Organisator und OK-Präsident
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+41793301450

 

 

6. Stedtli Basket am Sonntag, 25. Juni 2023 - Jetzt anmelden und mitspielen!

Das diesjährige 3x3 Stedtli Basket findet am Sonntag, 25. Juni 2023 in Liestal statt.
Es ist bereits die sechste Ausgabe vom 3x3 Basketball Turnier in der Liestaler Altstadt.

Im Stedtli Liestal herrscht jeweils eine tolle, einzigartige Atmosphäre für die Teilnehmenden und das Publikum.
Moderatoren und DJ's werden im Einsatz stehen und für zusätzliche Unterhaltung sorgen.
Das Turnier findet auf drei massgeschneiderten 3X3-Courts statt.
 
Die Anmeldung ist ab sofort offen. Gespielt wird in den Kategorien:

- Herren (Men)
- Damen, (Women)
- U10 Mixed
- U12 Mixed
- Junioren: U14, U16, U18, U20.
- Juniorinnen: U14, U16, U18, U20


Nachfolgend die Links zur Anmeldung.
Achtung: Teams, welche Fiba Punkte sammeln möchten, müssen sich über FIBA 3x3 anmelden. 
 
Herren (Men's Tournament)
 
Damen (Women's Tournament)
 
Jugend (Youth Tournament)
 
Sportliche Grüsse
 
Kevin Müri
Präsident 3X3BL
Organisator 3X3 Stedtli Basket 
 
____
 
3x3 Basketball Liestal
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BVN Final Four: Unterstütze unser HU14, DU14 und DU16 Team am 13./14. Mai in Rheinfelden!

Am kommenden Wochenende findet das BVN Final Four in Rheinfelden statt. 3 Teams sind aus Liestal dabei am regionalen End-Turnier (HU14, DU14, DU16).
Folgende Spiele finden am Samstag statt.

HU14 Liestal Basket 44 Halbfinal:

Sa 13.05.23 10:00   BVN HU14F4   22-13922 Engerfeld 1 (Rheinfelden) 2. Platz Hu14H 3. Platz Hu14 H              
Sa 13.05.23 10:00   BVN HU14F4   22-13923 Engerfeld - Neu 1 (Rheinfelden) 1. Platz Hu14H 4. Platz Hu14 H      

Weiteres Klassierungsspiel am Sonntag.

Headcoach Jan Wolf vom HU14-Team hofft erneut auf gute Leistungen seiner Mannschaft: "In der kommenden Woche steht nun das abschliessende Final 4 Turnier mit Halbfinale und
(hoffentlich) Finale statt. Wenn wir unsere starke Leistung vom Spiel gegen Rheinfelden wiederholen
können, sollte auch gegen die Gegner aus Allschwil und dem Kleinbasel sehr spannende Spiele zum
Saisonabschluss möglich sein."

DU14 Liestal Basket 44 - FINAL:

Sa 13.05.23 16:30   BVN DU14F4   22-13972 Engerfeld - Neu (Rheinfelden) Liestal Basket 44 DU14 TV Muttenz Basket DU14            

Headcoach Gisi Gundel vom DU14-LB44-Team ist motiviert für das Finalspiel: "Das DU14 Team hat sich als erstplaziertes Team qualifiziert und spielt am Samstag 13.5.2023 um 16:30 Uhr das Finale gegen den TV Muttenz. Leider sind in der Kathegorie DU14 drei Teams, gegen die man während der Saison gespielt hat „ausser Konkurenz“ angetreten, so dass von den fünf Teams „nur“ zwei das Finale austragen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer und auf laute Unterstützung, um Revanche für die letzte Niederlage in Muttenz zu nehmen."

 

DU16 Liestal Basket 44 - Halbfinal:

Sa 13.05.23 14:30   BVN DU16F4   22-13974 Engerfeld - Neu 3 (Rheinfelden) 1. Platz Du16H Liestal Basket 44 DU16          

Weiteres Klassierungsspiel am Sonntag.

Sean Picaso, Headcoach der DU16 sagt: "Das DU16 Team hat sich für F4 als viertplatzierte qualifiziert. Am Mittwoch wird sich herausstellen, ob sie im Halbfinale gegen BC Allschwil oder TV Muttenz antreten werden. Das Halbfinalspiel findet um 14:30 in der neuen Halle statt." 

 

U16N: 6-Punkte-Playoff-Niederlage im Achtelfinal - Entscheidungsspiel zuhause am Samstag im Gitterli!

LB44 spielte auswärts beim BC AKA über weite Strecken eine gute Partie und führte zweimal souverän mit 12 Punkten. Dennoch: Liestal verliert Game I der Playoff-Serie gegen den BC Alte Kanti Aarau mit 6 Punkten. Es war ein Spiel das man hätte gewinnen müssen - tempi passati - Die Chance das Achtelfinal doch noch zu gewinnen, ergibt sich am nächsten Samstag, 22. April 2023, 20 Uhr im Entscheidungs-Spiel im Gitterli.
Wir freuen uns über eine tolle Zuschauerkulisse und ein Basketball-Fest im Gitterli.

Erster Heimspiel-Tag in der Frenke am Sonntag, 30. Oktober

Am Sonntag, 30. Oktober, findet in der Frenkenbündten Sporthalle der erste grössere Heimspieltag dieser Saison statt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Zuschauer und Zuschauerinnen die Halle kommen würden.

Folgende Spiele finden am Sonntag, 30 Oktober in der Sporthalle Frenkenbündten statt:
10:30 Uhr U14Regio Liestal Basket 44 vs BC Allschwil 2
13:00 Uhr U16National Liestal Basket 44 vs Swiss Central (Luzern)
15:30 Uhr U18Regio Liestal Basket 44 vs Jura Basket
 
Das Spiel auf nationalem Level zwischen Liestal Basket 44 und Swiss Central (Luzern) hat besondere Brisanz.
Alle Spiele auf nationalem Level sind hart umkämpft. Wir erwarten einen interessanten Schlagabtausch gegen
die Zentralschweizer. Matchbeginn des U16-Nationalliga-Spiels ist um 13:00 Uhr.
Unterstützen wir unsere LB44 Teams am Sonntag!
 
Hinweis:
Die Spiele finden über das grosse Feld in der Dreifachhalle statt. Es stehen zwei grosse Tribünen für Zuschauer zur Verfügung. Die Zuschauerbereiche wurden frisch saniert.
Man kann das Basketball-Geschehen mit bester Court-Sicht geniessen - eine tolle Gelegenheit, Basketball hautnah mitzuerleben.
Wir freuen uns über alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die am Sonntag in die Halle kommen.

"On Fire" International 3X3 Tournament am 13.März 2022 in Liestal

«3X3 Basketball Liestal» macht den nächsten Schritt und organisiert am Sonntag, 13. März 2022 ein FIBA Ranking Tournament mit namhafter internationaler Beteiligung in Liestal.  Durch die Corona-Krise war auch die aktuell laufende «klassische Hallensaison» im Basketball stark beeinträchtigt. Viele Meisterschaften wurden unterbrochen und das Basketball-Spielen war in Meisterschaftsform nur noch auf nationalem Level möglich. Dadurch besteht aktuell ein noch grösseres Interesse an speziell durchgeführten 3X3-Wettkämpfen mit einer definitiven Schluss-Rangliste. Im Bereich 3X3 Basketball gibt es in den Wintermonaten generell praktisch keine solche Turniere. 3X3BL setzt nun neue Anreize und möchte künftig mit einem Hallenturnier die 3X3 Saison in der Schweiz bereits im März lancieren. Unter der Bezeichnung «On Fire» soll jährlich ein sogenanntes Pre-Season Turnier etabliert werden. Am 13. März 2022 wird das Turnier erstmals in der Sporthalle Frenkenbündten in Liestal stattfinden. Aus Deutschland nehmen 4 starke Teams teil. Aus der Schweiz sind Teams aus dem Baselbiet sowie den Kantonen Basel-Stadt, Aargau, Zürich, Luzern, Schwyz, Waadt und Bern dabei. Das «On Fire»-Turnier animiert neue Teams nach Liestal zu kommen und hoffentlich auch am populären «3X3 Stedtli Basket» teilzunehmen, welches jeweils in den Sommermonaten in der Liestaler Innenstadt über die Bühne geht. Das Stedtli Basket 2022 findet voraussichtlich am 26. Juni 2022 statt! (Save the Date)

Turnierzeiten 3X3 On Fire Tournament.
Jugend: 9:00 bis 11:15 Uhr
Men's FIBA Tournament: 11:20 bis 19:00 Uhr

Teilnehmende Teams:

3X3 FIBA Men's Competition
Team La Côte, Morges
3X3Rosen, Basel
ready2go, Zürich
Fulda Basket, Fulda (GER)
Team Vevey, Vevey
Montreux 3X3, Montreux
KK Topala, Basel
Ballers, Basel
Fulda Basket 2 (GER)
3x3 Freiburg (GER)
Kreis Doppel Ice, Zürich
3x3 Luzern, Luzern
Allstars, Buttikon
49ers, Langenthal
3x3 Domi, Zürich
Red Kites, Sissach
Golden Steak Warriors, Liestal
Team Critical, Lörrach (GER)

Mixed U12
The Jumpmen, Allschwil
Swiss Meister, Oberwil
Union dragons, Basel
Platonitos, Allschwil
44 Hoopers, Liestal

Mixed U10
Spacejam, Allschwil
Alti Kanti Aaarau

 

LB44 ist zurück auf den Courts!

Am 23. und 24. Oktober 2021 standen gleich 9 LB44 Teams im Einsatz. Wir freuen uns sehr, dass nach so langer Zeit endlich wieder richtig in die Wettkämpfe gestartet werden konnte.
Wir liefern hiermit einige Impressionen vom vergangenen Wochende!

 

Das HU16 Team National reiste fürs erste Spiel ins Tessin weit in den Süden bis nach Mendrisio. (Coach des Teams ist Dario Maggi)

Das HU18 Inter Team bestritt das Eröffnungsspiel auswärts beim BC Bären Kleinbasel. Das Team wird diese Saison von Firat Kahraman gecoacht.

 

Das DU16-Team mit den Coaches Tamara Wiebe und Anabel Siamaki

Ein grosses Team! Das U12-Team war dieses Weekend noch nicht im Einsatz, aber die Vorfreude auf den Saisonbeginn Ende Oktober ist gross!
Für das Coaching sind Moni Wittstich, Predrag Zivkovic und Hilfstrainerin Zilan Kabalcalman zuständig.



Neu im Inter dabei. Das U14 Team von Headcoach Jan Wolf spielte in der Staffeln Halle in Luzern gegen Swiss Central Basket!

Anweisungen im Timeout des U14-Inter-Spiels

Toller Support von der Tribüne für LB44. Strahlende Gesichter bei den mitgereisten U14-Eltern.

Wichtiger Start-Sieg fürs Damen 1 bei den Wallabies Erlenbach. Das Scoreboard mussten wir retuschieren, denn fälschlicherweise wurde "Winti" als Sieger ausgewiesen :)
Das Resultat stimmt aber. Das Team wird von Raphi Schoene gecoacht!

Das U10 Team startete in der Kriegacker Halle in Muttenz in die Saison. Das Team wird von Nicole Donzé und Predrag Zivkovic gecoacht.

 

Das U20 Regio spielte zuhause im Gitterli gegen den TV Muttenz. Headcoach ist Norbert Jöhl.

 

 

Academy44 und Athletik Plus – Saison 2021/2022

Information zur Academy44 und Athletik Plus – Saison 2021/2022

Die Academy44 beschreitet neue Wege und erweitert auf nächste Saison den Trainerstab um eine weitere Person. Es freut uns sehr, dass neu Athletik-Coach Jan Wolf dabei sein wird. Das Fördertraining (Academy44) existiert bereits seit 4 Jahren und wird auch nächste Saison 2021/2022 von Marko Simic (Ex-Bundesliga-Trainer) geleitet. Wir freuen uns sehr, dass auch Assistenz-Coach Heiko Lauble weiterhin an Bord sein wird. Heiko Lauble unterstützt die Academy44 in den Bereichen Promotion, Talentsichtung, Video-Analyse und Statistik. Ebenfalls wird er kleinere Gruppen in der Academy44 leiten.
Es freut uns ausserordentlich, dass künftig auch Jan Wolf (Master of Science in Sports / Universität Basel) bei der Academy44 als Coach dabei sein wird. Jan Wolf wird an 10 Academy-Terminen als Athletik-Trainer, talentierte und förderungswillige Jugendliche in den Bereichen Kraft, Ausdauer und Kondition fachkundig schulen. Auf die Expertise von Jan Wolf zurückgreifen zu können, ist ein grosser Gewinn für die Academy44.

Zusätzliches Angebot bezüglich Athletik-Training ausserhalb der Academy44
Darüber hinaus bietet Jan Wolf ausserhalb der Academy44 für alle interessierten Teams im Verein (Jungen + Mädchen) künftig die Option an, Athletik-Trainingsblöcke (je 1h pro Training) als Gast-Coach mitzugestalten. Pro Saison wird Jan nur eine limitierte Anzahl an Trainings besuchen können. Interessierte Teams können sich jederzeit bei Jan Wolf direkt melden, um eine Trainingssession im Bereich Athletik zu buchen. Wir freuen uns, dass durch das Programm "Athletik Plus" ein zusätzliches Angebot geschaffen wird und es zu einem wertvollen Wissenstransfer innerhalb unseren Vereinsstrukturen kommt.

Anzahl Trainings der Academy - Saison 2021/22
Insgesamt werden auf nächste Saison 20 Academy-Termine eingeplant. 7 Termine finden in der Vorsaison vor den Herbstferien statt, sodass für Teilnehmende eine optimale Saisonvorbereitung gewährleistet werden kann. Sobald der definitive Spielplan aller Teams feststeht, werden kurz vor den Herbstferien 2021 die weiteren Academy-Termine kommuniziert. Wir würden uns sehr über neue Trainings-Teilnehmende freuen. Interessierte und sportlich ambitionierte Jugendliche im Alter zwischen 8 und 19 Jahren können sich auf unserer Webseite (https://www.lb44.ch/index.php/neumitglieder) für die Academy44 anmelden (kostenpflichtiges Angebot: CHF 375.-/Saison) oder via info@lb44 Kontakt aufnehmen.

Wir können bereits jetzt folgende Academy-Termine kommunizieren:

Sonntag, 15.August 2021                            
Samstag, 21. August 2021                            
Samstag, 28.August 2021                             
Academy-Pause am 4.9/5.9: JS-Turnier       
Samstag, 11. September 2021
Samstag, 18. September 2021
Samstag, 25. September 2021
Samstag, 02. Oktober 2021

13 weitere Termine finden zwischen Herbstferien 2021 und Juni 2022 statt.

Wir freuen uns auf die kommende Saison bei der Academy44 und wünschen allen eine erholsame Sommerpause!

Sportliche Grüsse

Der Vorstand

__

Seite 1 von 9
Zum Seitenanfang